Ordentliche Mitgliederversammlung und Fachtagung

Ort: Weimar

Ordentliche Mitgliederversammlung und Fachtagung am 22. und 23. November 2023 in Weimar

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

in diesem Jahr tagen im Dorint Hotel Weimar, Beethovenplatz. 1 – 2, 99423 Weimar. Wenn Sie ein Zimmer sichern möchten, können Sie dies unter dem Stichwort „ASA“ per Email: reservierung.weimar@dorint.com oder unter der Durchwahl  +49 3643 872 621.

Die Tagung werden wir wie folgt gliedern:

22. November 2023

• Mitgliederversammlung:                                                                   14.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Mittagsimbiss ab 13 Uhr)
  • Stadtführung:                                                                                    17.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Endpunkt am Restaurant)
  • Abendveranstaltung                                                                          ab 19.30 Uhr (Restaurant Cielo)

•           23. November 2023

• Fachtagung:                                                                                     9.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Inhaltlich möchten wir uns mit aktuellen innovativen Themen beschäftigen, verbunden mit dem klaren Auftrag, dass unsere Branche in Zukunft mit einer Stimme spricht und gemeinsam an einem Strang zieht.

Für einen Impulsvortrag bei der Fachtagung konnten wir Milena Glimbovski gewinnen. Vielleicht ist Ihnen ihr erstes Buch „Ohne wenn und Abfall“ bekannt? Milena Glimbovski hat mit „Original Unverpackt“ die Welle der verpackungsfreien Supermärkte in Deutschland losgetreten. 2014 eröffnete sie den ersten Laden in Berlin und launchte mit ihrem Team einen Online-Shop, ein Online-Magazin und Online-Kurse rund um das Thema ökologisches Einkaufen und Verkaufen. Ausgezeichnet als Unternehmerin des Jahres 2018 vom Berliner Senat und Forbes 30 under 30 in Europe 2020, freuen wir uns, dass Frau Glimbovski uns im November von ihrem neuen Buchprojekt berichten wird.

In „Über Leben in der Klimakrise“ spricht Sie nicht nur ein hochaktuelles Thema an, sondern schlägt damit auch die Brücke zu unseren Themen rund um eine funktionierende Kreislaufwirtschaft.

Unter dem Motto: There is no Planet B - Kreislaufwirtschaft als Impulsgeber der Klimakrise werden wir den Impulsvortrag aufgreifen und mit Ihnen aktuelle Themen diskutieren und in den Dialog treten.

Seien Sie gespannt auf unsere Impulse - scheuen Sie aber nicht, uns Wünsche und konkrete Vorstellungen im Vorfeld mitzuteilen. Gerne greifen wir Ihre Ideen für mögliche Vorträge auf.

Das detaillierte Programm zur Fachtagung und die Vorlagen der Beschlüsse der Mitgliederversammlung werden Ihnen nach den Sommerferien zugehen. Das Programm wird Ihnen auch auf der Homepage der ASA zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen sind über die Homepage unter folgendem Link möglich: https://www.asa-ev.de/de/veranstaltungen/anmeldung-mitgliederversammlung/

Für diejenigen von Ihnen, die vor dem Abendessen die Kulturstadt auf den Pfaden der beiden Dichter Goethe und Schiller kennenlernen möchten, bietet sich unsere Stadtführung im Vorfeld der Abendveranstaltung an.

Wir freuen uns, Sie in Weimar begrüßen zu können!