Bundestagswahl 2021

Wahlprogramme der Parteien zur Bundestagswahl 2021

Wahlprüfsteine der ASA zur Bundestagswahl 2021 - Fragenkatalog

Auch im Vorfeld der diesjährigen Bundestagswahl wird die Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung (ASA e.V.) gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen Wahlprüfsteine erarbeitet.

Die Mitgliedsunternehmen werden gefragt, welche Themen der Abfallwirtschaft für sie in der kommenden Legislaturperiode von besonderer Bedeutung sind und welche Fragen sie an die Politik stellen möchten. Der daraus entstandene Fragenkatalog spiegelt die Vielfalt der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wider, die Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg der Unternehmen in der Abfallwirtschaft haben können.

Den Fragenkatalog können Sie hier einsehen.

Bundestagswahl 2017

Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
19. Legislaturperiode

Ein neuer Aufbruch für Europa
Eine neue Dynamik für Deutschland
Ein neuer Zusammenhalt für unser Land

Koalitionsvertrag 2018

Wahlprogramme der Parteien zur Bundestagswahl 2017

CDU/CSU

Regierungsprogramm der CDU/CSU

Regierungsprogramm der SPD

Grüne

Regierungsprogramm der Grünen

Regierungsprogramm der FDP

Linke

Regierungsprogramm der Linken

Wahlprüfsteine der ASA zur Bundestagswahl 2017 - Fragenkatalog

Den Fragenkatalog der letzten Bundestagswahl können Sie hier einsehen.

Antworten der CDU/CSU.

Antworten der SPD.

Antworten der FDP.

Antworten der Grünen.

Antwort der AfD.

Die Auswertung der ASA.

Checkliste der ASA zum Koalitionsvertrag 2017

Die ASA hat den Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD auf den Prüfstand gestellt und die Antworten der Regierungsparteien auf die Wahlprüfsteine der ASA mit dem Koalitionsvertrag verglichen.

Checkliste der ASA

Informationen des Deutschen Bundestages zur Bundestagswahl

Auf der Internetseite des Deutschen Bundestages können sich Interessierte zur Wahl des 19. Deutschen Bundestages am 24. September 2017 informieren.

Informationsseite des Deutschen Bundestages zur Bundestagswahl 2017