ASA-Biogasschulung (Auffrischung)

Ort: Bassum

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe ASA-Mitglieder,

am Mittwoch, 25. September 2024 bieten wir Ihnen die Auffrischungsschulung Biogas an. Die Veranstaltung wird bei der AbfallWirtschaftsGesellschaft mbH, Klövenhausen 20 in 27211 Bassum durchgeführt.

In der TRGS 529 ist unter Punkt 7.4 Fortbildung festgelegt, dass der Arbeitgeber sicherzustellen hat, dass die verantwortlichen Personen mindestens alle vier Jahre an einer Fortbildungsmaßnahme mit Bezug zu den Inhalten gemäß Anlage 3 teilnehmen.

Diese Schulung erfüllt ebenfalls die Anforderungen der TRAS 120 an die Fachkunde der für den Betrieb von Biogaserzeugungsanlagen verantwortlichen Personen.

Das Seminar richtet sich dementsprechend an diejenigen, die bereits eine „Betreiberqualifikation – Anlagensicherheit von Biogasanlagen“ (2-tägig) nach TRGS 529 absolviert haben. Inhaltlich werden wir uns u. A. mit der Auffrischung zum Thema Anlagensicherheit und Arbeitsschutz und Änderungen und Aktuelles bei geltenden rechtlichen Vorgaben beschäftigen.

Anmeldungen sind hier möglich.

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich pro Person auf

• 195,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. (ASA-Mitgliedsbetriebe) inkl. 20,00 € Prüfungsgebühr
  • 230,00 zzgl. gesetzl. MwSt. (für Nicht-ASA-Mitgliedsbetriebe) inkl. 20,00 € Prüfungsgebühr

Übernachtungsmöglichkeiten:

In folgenden Hotels in der Umgebung können Sie eigenständig ein Zimmer buchen; die Übernachtungskosten sind von Ihnen zu tragen:

Am Abend des 24. September 2024 besteht voraussichtlich die Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen. Weitere Informationen hierzu folgen.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen zur Veranstaltung und senden uns diese Einverständniserklärung zur Datenübermittlung an unseren Schulungspartner den LEB in Niedersachsen e.V. (s. Anhang) nach Ihrer Anmeldung zu.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme an der Schulung freuen!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle.