Ordentliche Mitgliederversammlung und Fachtagung

Ort: Marienfeld

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Jahr treffen wir uns in der Klosterpforte in Marienfeld im Kreis Gütersloh. Die Location ist vielen ggf. auch als Trainingsquartier der portugiesischen Nationalmannschaft aus der Presse bekannt. Wir freuen uns, dass wir die Klosterpforte für unsere jährliche Versammlung reservieren konnten und wir Sie unweit unseres Hauptsitzes im Kreis Warendorf begrüßen dürfen.

Wenn Sie ein Zimmer sichern möchten, können Sie dies unter dem Stichwort „ASA“ per Email an reservierung@klosterpforte.de tun.

Die Tagung werden wir wie folgt gliedern:

21. November 2024

• Mitgliederversammlung:                                                                   13.30 Uhr bis 17.00 Uhr (Imbiss ab 12.30 Uhr)
  • Klosterführung:                                                                                 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Endpunkt am Restaurant)
  • Abendveranstaltung                                                                           ab 19.30 Uhr

•           22. November 2024

• Fachtagung:                                                                                      9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Inhaltlich möchten wir uns mit aktuellen Themen beschäftigen, verbunden mit dem klaren Auftrag, dass unsere Branche in Zukunft mit einer Stimme spricht und gemeinsam an einem Strang zieht. Für einen Impulsvortrag bei der Fachtagung konnten wir Herrn Dr. Johannes Kirchhoff gewinnen. Herr Dr. Kirchhoff vertritt die KIRCHHOFF Ecotec AG. Die KIRCHHOFF Ecotec AG ist die Entsorgungslogistik und Straßenreinigungstechnologien-Sparte der weltweit agierenden KIRCHHOFF Gruppe. Die AG wirbt damit, dass sie Kinderaugen zum Leuchten bringt, denn mit „Müllfahrzeugen, Straßenkehrmaschinen und allem, was mit Technik zu tun hat“, kennen sie sich aus. Herr Dr. Kirchhoff wird zur Circular Economy vortragen.

Unser Thema der Fachtagung Deutschland auf dem Weg zur Circular Economy wird sich daran orientieren und den Impulsvortrag auch in den folgenden Diskussionen aufgreifen. Die Fachtagung wird in diesem Jahr von Brigitte Büscher, Journalistin und vielen aus „hart aber fair“ bekannt, moderiert. Dem Team gehörte Frau Büscher bis 2022 an und wird nun Sie und uns durch unser Programm führen. Seien Sie gespannt auf unsere Impulse - scheuen Sie aber nicht, uns Wünsche und konkrete Vorstellungen im Vorfeld mitzuteilen. Gerne greifen wir Ihre Ideen für mögliche Vorträge auf.

Das detaillierte Programm zur Fachtagung wird Ihnen nach den Sommerferien zugehen.

Anmeldungen sind bereits jetzt hier möglich.

Für diejenigen von Ihnen, die vor dem Abendessen die Klosterpforte kennenlernen möchten, bietet sich unsere Klosterführung im Vorfeld der Abendveranstaltung an.

Wir freuen uns, Sie in Marienfeld begrüßen zu können!

Teilnahmebedingungen

Die ASA e.V. verwendet die im Rahmen der Anmeldung und Nutzung unserer Veranstaltungen erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Veranstaltungen.

Mit der Anmeldung zur Fachtagung melden Sie sich für eine kostenpflichtige Veranstaltung an. Die Rechnung erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn. Sie wird an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse gesandt. Sie können ihre Anmeldung bis zum 07.11.2024 kostenlos stornieren. Ab dem 08.11.2024 ist die Stornierung kostenpflichtig. Es wird der vollständige Beitrag in Rechnung gestellt.

Im Verhinderungsfall ist es möglich, einen Stellvertreter zu benennen. Dieser ist der Geschäftsstelle schriftlich per Email an info@asa-ev.de mitzuteilen.

Die Verantwortlichkeit für »fremde Inhalte«, die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. sogenannte »Links«) zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt u. a. positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. Wir bemühen uns, alle »fremden Inhalte« in geeigneter Weise zu kennzeichnen. Die ASA e.V. erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die ASA e.V. keinerlei Einfluss.